Dr. Cornelissen | Naturheilpraxis  
   
English | Deutsch

 

Zur Person

Dr. med. dent. Gottfried Cornelissen, geb. 1942 in Essen

  Nach dem Abitur Ausbildung zum Chemielaboranten. Damit wurde der Grundstein für spätere Forschungsarbeiten gelegt.
  Studium der Medizin und Zahnmedizin
  Promotion in Pharmakologie
Anfang der 70er Niederlassung als Zahnarzt und 25-jährige Praxistätigkeit in Essen
Ende der 70er Verstärkte Hinwendung zur Naturheilkunde mit Schwerpunkt "Alternative Zahnmedizin". Intensive Auseinandersetzung mit dem Werkstoff "Amalgam" und sonstigen zahnärztlichen Materialien. Parallel dazu Ausrichtung auf die ganzheitliche Medizin , die ich jetzt ausschließlich praktiziere.
1983 Zertifizierung "Zahnärztliche Homöopathie"
1984 Erwerb der Heilpraktikererlaubnis
1985 Zertifizierung "Neuraltherapie"
1986 Zertifizierung "Elektroakupunktur nach Dr. Voll“
1988 Erster Kontakt mit der Bioresonanz-/ Mora-Therapie.
1993 Beginn der Bioresonanz-Seminar- und Vortragstätigkeit
ab 1997 Entwicklung der sogenannten "Systemdiagnostik nach Dr. Cornelissen" auf der Grundlage des Mora-Verfahrens, das ständig weiterentwickelt wird.
ab 1997 Entwicklung der sogenannten "Systemdiagnostik nach Dr. Cornelissen" auf der Grundlage des Mora-Verfahrens, das ständig weiterentwickelt wird.
2003
bis
2014
Zwischen 2003 – 2013 wurde die Mora-Diagnostik von mir über 2 wichtige Bereiche erweitert:
  1. Tumortestung, die bereits degenerative Tendenzen vor der Manifestation des bösartigen Tumors diagnostiziert sowie deren Therapie.
  2. Testung von Demenzen u. Morbus Alzheimer schon im Vorfeld der Erkrankung nebst Therapie.

     


  Mail